Personalentwicklung

Die Personalentwicklung beschäftigt sich mit der Bildung, der Förderung von Mitarbeitern, der Organisationsentwicklung und der Führungskräfteunterstützung. Alle Maßnahmen zielen darauf ab, erforderliche und optimale Unterstützung für alle Teilnehmer zu gewährleisten und sie zu befähigen, ihre Aufgaben in betrieblichen Arbeitssystemen erfolgreich und effizient zu bewältigen. Neue Herausforderungen sollen selbstbewusst und motiviert angenommen werden.

Unsere Seminare bieten Ihnen die Möglichkeit, herausgelöst aus Ihrem betrieblichen Umfeld Lösungen für die Erledigung Ihrer Aufgaben zu finden, Ihre Stärken zu erkennen und Ihre soziale Kompetenz weiter zu entwickeln.

Beschwerdemanagement am Telefon Mit schwierigen Kunden erfolgreich kommunizieren

Referent:
Frau Monika Blumenstein, zertifizierte Trainerin (dvct)

Termin:
Donnerstag, 20.09.2018 von 09:30 Uhr bis 17:30 Uhr in Köln

Inhalt:
Die Teilnehmer lernen den Kunden wirklich zu verstehen, einfühlsam zu sein, ohne sich persönlich betroffen zu fühlen, die richtigen Worte zu finden, dabei Floskeln zu vermeiden und das Gespräch für beide Seiten positiv zu gestalten (win-win-Situation).
Inhalt

- Mit der richtigen Einstellung Stress vermeiden (Stichwort Abgrenzung)
- Die Gesamtwirkung von Körpersprache, Stimme und Sprache
- Im Kundendialog aktiv zuhören und aktiv führen
- Schwierige Themen klar und erfolgreich kommunizieren
- Konstruktiver Umgang mit Einwänden
- Positiver Gesprächsausstieg

Zielgruppe:
Alle Mitarbeiter, die am Telefon mit Beschwerden oder schwierigen Kunden konfrontiert sind bzw. negative Themen positive kommunizieren möchten.

Arbeitsunterlagen:
Charts (Fotoprotokoll), Simulation von Gesprächen (auch per Video)

Seminargebühr:
390,00 € einschließlich Seminarunterlagen

Bildungszeit:
6 Min.

Seminarnummer: 18/006

Seminargebühr: 390,00 €

Ort:
Köln - Einzelheiten werden noch bekannt gegeben
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* Köln

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